Über mich

Schon während meines Literatur- und Filmwissenschaftsstudium schrieb ich Auftragstexte für Unternehmen und Kultureinrichtungen. Nach meinem Abschluss als Magistra Artium an der Humboldt-Universität zu Berlin zog es mich als Editorin in den Schneideraum für Film- und TV-Produktionen. Gleichzeitig beschäftigte mich ein Immobiliendienstleister halbtags in seiner Marketingabteilung. Dort verantworte ich die Off- und Onlinepräsentation, zu der das Erstellen von Pressemitteilungen, die Betreuung der Social-Media-Kanäle, die Textarbeit zum Unternehmensblog sowie das Videomarketing gehörte. Seit 2014 arbeite ich als freischaffende Texterin und Autorin. Die vielfältigen Erfahrungen meines beruflichen Werdeganges nutze ich im Interesse meiner Auftraggeber für wirkungsvolle und nachhaltige Kommunikationsstrategien.